Im Formular selbst finden Sie Hinweise dazu, was Sie an welcher Stelle beachten und eintragen müssen.

Hier ist das Formular des Schlichtungsantrags. Wenn Sie auf den Link klicken, können Sie das Formular direkt am Bildschirm ausfüllen und uns über das Kontaktformular unten auf dieser Seite zuschicken.

Dazu führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:
1. Formular am Bildschirm ausfüllen.
2. Abspeichern und ausdrucken.
3. Unterschreiben.
4. Einscannen oder fotografieren.
5. Über das Kontaktformular unten auf dieser Seite hochladen.
6. Anlagen hinzufügen.
7. Versenden.

0201.20 69 205
bergschaden@rvr.ruhr

Hier können Sie uns Ihren Schlichtungsantrag zuschicken:

    Bitte beachten:

    Akzeptierte Dateitypen: pdf, jpg, jpeg.

    Maximale Größe pro Datei: 2 MB.

    Hier fügen Sie den Schlichtungsantrag ein (Pflichtfeld):

    Hier fügen Sie den Grundbuchauszug (max. 3 Monate alt) ein (Pflichtfeld):

    Hier fügen Sie die Vollmachtserklärung ein, falls Sie einen Bevollmächtigten benannt haben:

    Wenn Sie weitere Anlagen haben (siehe Punkt 6.2 des Schlichtungsantrags, z.B. Schriftverkehr, Fotos, Gutachten, Lagepläne), fügen Sie diese bitte hier ein:





    Wenn alle Unterlagen vollständig sind, können Sie Ihren Antrag nun verschicken: